Hannover Slaps

Die Risikowahrnehmung eines jeden Menschen variiert stark. Dies zeigt sich mitunter auch in Bereichen des Arbeitsschutzes und der Unternehmenssicherheit. Schlafende Hunde wecken? Ach nee, lieber weitermachen wie bisher.

Was sich daraus so ergibt sehen Sie hier.

Impfen am Landtag ohne Arbeitsschutzt

Impfen am Landtag – ohne Arbeitsschutz

Seit 2006 ist in med. Einrichtung die Verwendung von Sicherheitsinstrumenten durch Verordnungen und Regeln etabliert, seit über 10 Jahren sind Sicherheitskanülen Pflicht für die Arbeitgeber. TRBA 250 und Biostoffverordnung sind da sehr klar und Gerichtsurteile sprechen Schadenersatz zu. Beim “Impfzentrum am Landtag” sieht man das nicht so eng, da kann der Präventionsauftrag auch ohne eigene Prävention umgesetzt werden – das Risiko von Nadelstichverletzungen wird sowieso überbewertet.

arbeitsschutz-fail-hannover-slaps-sichermacher

Täglich grüßt das Murmeltier

Jeden Tag dasselbe im Hanomaghof: Stehen im Zufahrts- oder Durchfahrtsbereich, Versperrung der Rettungswege und niemand zu sehen. Wenigstens ist der Schlüssel noch drauf. Wäre ich nochmal 12 – der Panzer wäre meiner und die Ladenbesitzer würden sich freuen.